Beratung

es ist uns ein anliegen, dich bezüglich reparaturumfang, véloumbau, fahhradkauf oder ersatzteilen kompetent und transparent informieren und beraten zu können.
damit du dich auf deinem vélo wohl fühlst und dich gerne damit fortbewegst, werden deine bedürfnisse und wünsche, dein körperbau und deine fahrgewohnheiten berücksichtigt.
eine umfassende beratung beansprucht deshalb auch etwas zeit.
gerne nehmen wir uns sowohl bei der reparaturannahme wie auch bei einem vereinbarten beratungstermin für umbauten, restaurationen oder einem fahhradkauf diese zeit für dich.
dabei werden individuelle wünsche betreffend komponenten und ausführung (reifen, schaltung- und bremse, beleuchtung, schutzbleche, gepäckträger etc.) sowie persönliche bedürfnisse bezüglich einsatz und anforderungen an das vélo miteinbezogen.
bei einem fahhradkauf schenken wir sowohl einfachen massen (rahmengrösse, schrittlänge,körpergrösse, arm- und beinlänge) wie auch ergonomischen aspekten (sitzposition) beachtung.